Wie Du mehr aus Dir herausgehst (podcast – Episode #30)

Vor kurzem habe ich ein sehr interessantes webinar von Shailia Stephens-Würsig gesehen. Das eigentliche Thema war, wie man einen marketing-funnel aufbaut. In diesem Zusammenhang sprach sie auch über zwei verschiedene Persönlichkeitstypen: Da sind zum einen diejenigen, denen es genügt, Bücher zu lesen, Informationen aufzusaugen, und das für sich genießen. Dann gibt es diejenigen, die sich gerne mitteilen, gerne Ihr Wissen mit anderen teilen. Im Marketing und auch sonst gibt es häufig Situationen, in denen es wichtig ist, sich zu zeigen und zu präsentieren. Hier hat es der extravertierte, kommunikative Typ dann natürlich viel leichter.

Aber was kann denn nun der analytische, introvertierte, selbstgenügsame Typ tun, um über seinen Schatten zu springen? Shailia Stephens-Würsig empfieht: der braucht einen Plan, der ihm hilft, sich regelmäßig zu zeigen. Etwa einen Plan, um jede Woche einen newsletter zu schreiben, oder einen Pan, um alle zwei Wochen einen Vortrag oder ein webinar zu halten. Das sind jetzt Beispiele aus dem Marketing, ähnliche Pläne kann man sich aber auch für private, persönliche Ziele überlegen. 

Feedback

Ich freue mich über dein feedback auf Facebook

Erinnerungsmail

Möchtest Du daran erinnert werden, sobald es eine neue Inspiration / Motivation von mir gibt? Dann trage Dich doch hier ein.