Über Peter M. Wiblishauser

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Mein Name ist Peter M. Wiblishauser. Ich habe mich darauf spezialisiert, Privatpersonen und Selbständige dabei zu unterstützen, sich selbst, aber auch die eigene Beziehung immer weiter zu verbessern. 

 Ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.Peter M. Wiblishauser

Meine Schwerpunkte

Nach meinem Psychologie-Studium konzentrierte ich mich zunächst auf meine Arbeit als systemischer Familientherapeut und Sorgerechtsgutachter.

Im Laufe der Zeit kam meine Vorliebe für Entspannung und Stressmanagement dazu. Ich spezialisierte mich unter anderem auf das Autogene Training und die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson und gebe diese Techniken sowohl in EinzelCoachings als auch als Ausbilder an andere weiter. Hier geht es mir vor allem darum, wie man in stressvollen Situationen in Beruf und Alltag Entspannungstechniken einsetzen kann, um auch weiter souverän reagieren zu können.

Besonders wichtig ist mir, dass das, was man gelernt hat oder weiß, auch umgesetzt wird. Das gilt für alle Bereiche. Was nützt ein Coaching oder Training, wenn die Erkenntnisse nicht langfristig und dauerhaft umgesetzt werden. Was dabei am besten hilft, ist das Wissen darüber, wie man alte Gewohnheiten abbaut und neue Gewohnheiten aufbaut.

Die ständige Weiterentwicklung des Internets führt augenblicklich dazu, dass ich meine Beratungen und Coachings verstärkt online / telefonisch anbiete. Vieles, das bisher nur im persönlichen Gespräch möglich schien, ist auch über das Internet realisierbar, ohne dass es in der Qualität der Beratung zu Abstrichen kommt.

 

Lassen Sie uns miteinander sprechen

Wenn Sie Unterstützung, Beratung, Coaching, einen Zuhörer oder auch nur einen Sparringspartner suchen, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Rufen Sie mich unter 089 / 700 742 26 an.

 

Sie können aber auch gerne das folgende Kontaktformular verwenden 

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefon

skype-Name

Ich bin am besten erreichbar (Wochentag / Uhrzeit)

Betreff

Ihre Nachricht / Frage

Sicherheitsabfrage: Bitte den Code links in das rechte Feld eintragen
captcha