Über Peter M. Wiblishauser

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Mein Name ist Peter M. Wiblishauser. Ich bin Diplom-Psychologe und helfe Privatpersonen und Selbständigen dabei sich selbst immer weiter zu verbessern, und die Art von Beziehungen zu führen, die einem gut tun.

Meine Schwerpunkte

Nach meinem Psychologie-Studium konzentrierte ich mich zunächst auf meine Arbeit als systemischer Familientherapeut und als Sorgerechtsgutachter.

Im Laufe der Zeit kam meine Vorliebe für Hypnose nach Milton Erickson und für Entspannung und Stressmanagement dazu. Ich spezialisierte mich auf das Autogene Training und die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson und gebe diese Techniken sowohl in EinzelCoachings als auch als Ausbilder an andere weiter. 

Besonders wichtig ist mir, dass das, was man gelernt hat oder weiß, auch umgesetzt wird. Das gilt für alle Bereiche. Was nützt ein Coaching oder Training, wenn die Erkenntnisse nicht langfristig und dauerhaft umgesetzt werden. Was dabei am besten hilft, ist das Wissen darüber, wie man alte Gewohnheiten ab- und neue Gewohnheiten aufbaut.

Die Weiterentwicklung des Internets, aber auch die aktuelle Situation der Corona-Pandemie führten dazu, dass ich meine Beratungen und Coachings nur noch online / telefonisch anbiete. Vieles, das bisher nur im persönlichen Gespräch möglich schien, ist meiner Erfahrung nach auch über das Internet realisierbar, ohne dass es in der Qualität der Beratung zu Abstrichen kommt.

 

Lassen Sie uns miteinander sprechen

Wenn Sie Unterstützung, Beratung, Coaching, einen Zuhörer oder auch nur einen Sparringspartner suchen, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Am besten erreichen Sie mich über das folgende Kontaktformular:

 

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Telefon

    E-mail für MS-Teams

    Ich bin am besten erreichbar (Wochentag / Uhrzeit)

    Betreff

    Ihre Nachricht / Frage

    Sicherheitsabfrage: Bitte den Code links in das rechte Feld eintragen

    captcha

    [wpgdprc "Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden."]